Footer – Anfragebox on scroll

Anfrage Style: CleanStyle – [1]

Servicebar rechts Button Anfrage Request

Buchen

Offers

+39 0472 520 177 info@pfeiferhof.com

Holiday in South Tyrol

Vacation in the Dolomites

Holiday in South Tyrol

Vacation in the Dolomites

Holiday in South Tyrol

Vacation in the Dolomites

Holiday in South Tyrol

Vacation in the Dolomites

Holiday in South Tyrol

Vacation in the Dolomites

Holiday in South Tyrol

Vacation in the Dolomites

Holiday in South Tyrol

Vacation in the Dolomites

Holiday in South Tyrol

Vacation in the Dolomites

Pfeiferhofthe holiday hotel in Maranza - South Tyrol

Pfeiferhof - Family Unterkircher from Maranza

In the idyllic South Tyrolean mountain village of Maranza, we – the Unterkircher family – cordially welcome you to a relaxing holiday in the Dolomites.

The Hotel Pfeiferhof is located on a sunny hillside just outside of town and is surrounded by green meadows. The family-run hotel offers 14 spacious room. The centre of Maranza can be reached in only three minutes. Here, you will find grocery stores, a bank, cosy cafes and a sports shop. Your vacation home is located at an altitude of 1,400 meters above sea level, in close proximity to the alpine region Gitschberg-Jochtal.

 

Our guest roomscomfortable accommodations in Maranza

14 comfortably furnished guest rooms await you in our hotel in Maranza. The bedrooms have a bathroom with shower, toilet and sink and satellite TV. Throughout the building, wireless internet connection is available. All accommodations have a balcony with breathtaking views of the Dolomites and the high alpine plateau.

To make your stay as comfortable as possible, our rooms offer modern amenities and a welcoming ambience, created by high-quality wooden furniture. Furthermore, you may enjoy the magnificent views of the Isarco Valley and the picturesque village of Maranza in our very elegant lounge area.

Pure well-beingin the spa oasis at the Pfeiferhof

The spa area is the perfect place to relax in peace after an exciting day in the mountains. The elegant sauna area features a Finnish panorama sauna, a bio-herb sauna and an infrared sauna. Pure relaxation is guaranteed by the anatomical Cromotherapy lounge area. A lawn and a sun-drenched patio await you in the stylish outdoor area. Relax with the splendid sight of the mountains that seem within your hand’s reach. Comfortably cushioned relaxation loungers offer particularly pleasant moments of rest after a sauna session.

Skilfully prepared South Tyrolean & Mediterranean delicacies

The accommodations can be booked with breakfast or half-board. In the morning, we prepare a rich breakfast buffet that will get you ready for the day with many local products. The son of the house is a trained chef – Every evening, he will pamper you with alpine delicacies and international dishes. Our 4-course gourmet menu will surprise you with traditional culinary delights that are creatively refined. Alternatively, we offer you a selection of delicious vegetarian dishes.

Enjoy nature& recreational activities in Maranza

Our hotel Pfeiferhof is located in the middle of the fantastic hiking area Gitschberg-Jochtal. The region is crisscrossed by a network of hiking paths and mountain bike trails. Visit the panoramic platform Gitschberg and enjoy the spectacular high alpine views over the Alps. Plenty of recreational fun is also guaranteed by a visit to the water park “Alpinpool” in Maranza. In the winter, the skiing area Gitschberg-Jochtal offers a regional winter sports centre with excellent infrastructure and 55 km of slopes right outside your front door.

Our alpine hutinvites you to convivial get-togethers

The Pfeiferhof is not only an ideal starting point for hikes around Maranza. Once a week, we offer our guests the opportunity to hike from our hotel to the Gampenalm – our private alpine hut located at 1.811 m. After a leisurely walking tour, we invite you to an afternoon snack with hearty South Tyrolean delicacies. With conviviality, regional delicacies, and – to top it off – a shot of homemade schnapps, you will experience the most beautiful sides of our lovely region.

 

read more

Subscribe To Our Newsletter

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

holidaycheck tripadvisor facebook Instagram holidaycheck tripadvisor facebook Instagram holidaycheck tripadvisor facebook Instagram

You have Successfully Subscribed!

Footer – Anfragebox on scroll

Anfrage Style: CleanStyle – [1]

Servicebar rechts Button Anfrage Anfrage

Buchen

Angebote

+39 0472 520 177 info@pfeiferhof.com

Ferien in Südtirol

Urlaub in den Dolomiten

Ferien in Südtirol

Urlaub in den Dolomiten

Ferien in Südtirol

Urlaub in den Dolomiten

Ferien in Südtirol

Urlaub in den Dolomiten

Ferien in Südtirol

Urlaub in den Dolomiten

Ferien in Südtirol

Urlaub in den Dolomiten

Ferien in Südtirol

Urlaub in den Dolomiten

Ferien in Südtirol

Urlaub in den Dolomiten

PfeiferhofIhr Ferienhotel in Meransen - Südtirol

Pfeiferhof - Familie Unterkircher aus Meransen

Im idyllisch gelegenen Südtiroler Bergdorf Meransen heißen wir, die Familie Unterkircher, Sie herzlich zu einem erholsamen Urlaub in den Dolomiten willkommen.

Das Hotel Pfeiferhof liegt an einem sonnigen Berghang außerhalb des Ortszentrums und ist umgeben von grünen Wiesen. Unser familiär geführtes Haus empfängt Sie mit 14 Wohlfühl-Zimmern. Den Ortskern von Meransen haben Sie nach drei Autominuten erreicht. Hier finden Sie Lebensmittelgeschäfte, eine Bank, gemütliche Cafés und einen Sport-Shop. Ihr Urlaubsdomizil befindet sich auf einer Höhe von 1.400 Metern über dem Meeresspiegel und liegt in unmittelbarer Nähe zur Almenregion Gitschberg-Jochtal.

Unsere GästezimmerWohlfühlunterkünfte in Meransen

14 behaglich eingerichtete Gästezimmer stehen Ihnen in unserem Hotel in Meransen zur Auswahl. Die Gästezimmer verfügen über ein Bad mit Dusche, WC und Waschbecken und Sat-Flachbild-TV. Im gesamten Gebäude ist eine W-LAN Verbindung verfügbar. Alle Zimmer besitzen einen Balkon, von dem Sie einen traumhaften Blick auf die Dolomitengipfel und das Hochplateau haben.

Um Ihnen Ihren Aufenthalt so behaglich wie möglich zu machen, bieten Ihnen unsere Zimmer modernen Komfort und ein warmes Ambiente, das unter anderem von hochwertigen Holzmöbeln geschaffen wird. Die prächtige Aussicht ins Eisacktal und ins malerische Meransen können Sie übrigens auch in unserem, sehr eleganten Loungebereich genießen.

Verwöhnprogrammmit Wellnessoase auf dem Pfeiferhof

Unser Wellnessbereich ist der perfekte Ort, um einen erlebnisreichen Tag in den Bergen in aller Ruhe ausklingen zu lassen. In der edlen Saunalandschaft erwarten Sie eine finnische Panoramasauna, eine Bio-Kräuter-Sauna und eine Infrarot-Sauna. Entspannung pur verspricht der anatomische Cromotherapie-Liegebereich. Eine Liegewiese und eine sonnenüberflutete Terrasse erwarten Sie im Außenbereich. Entspannen Sie sich beim herrlichen Anblick der Berge, die zum Greifen nah erscheinen. Bequem gepolsterte Relaxliegen bieten nach einem Saunagang besonders angenehme Ruhemomente.

Von Meisterhand zubereitetSüdtiroler & mediterrane Köstlichkeiten

Die Zimmer können Sie mit Frühstück oder Halbpension buchen. Morgens steht ein reichhaltiges Frühstücksbüffet bereit, das Sie mit vielen heimischen Produkten fit für den Tag macht. Der Sohn des Hauses und zugleich Juniorchef ist ausgebildeter Koch und verwöhnt Sie am Abend mit alpenländischen Köstlichkeiten und internationalen Gerichten. Ihr 4-Gänge-Gourmet-Menü wird Sie mit traditionellen Gaumenfreuden überraschen, die wir kreativ verfeinern. Alternativ bieten wir Ihnen eine Auswahl an leckeren vegetarischen Gerichten.

Naturgenuss& Freizeitmöglichkeiten in Meransen

Das Hotel Pfeiferhof liegt in mitten des fantastischen Wandergebiets Gitschberg-Jochtal. Die Region ist von einem Netz an Wanderwegen und Mountainbike-Trails durchzogen. Statten Sie der Panoramaplattform Gitschberg einen Besuch ab und genießen Sie von der alpinen Höhe eine spektakuläre Aussicht über die Alpen. Jede Menge Freizeitspaß verspricht darüber hinaus ein Besuch im Erlebnisschwimmbad Alpinpool in Meransen. Im Winter liegt mit dem Skigebiet Gitschberg-Jochtal ein regionales Wintersportzentrum mit erstklassiger Infrastruktur und 55 Pistenkilometern direkt vor Ihrer Haustür.

Unsere Almhüttelädt zur geselligen Hüttengaudi ein

Der Pfeiferhof ist aber nicht nur ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen rund um Meransen. Einmal wöchentlich bieten wir unseren Gästen die Gelegenheit, vom Hotel aus auf die Gampenalm hinauf zu wandern – unsere hauseigene Almhütte auf 1.811 m. Nach der gemütlichen Wandertour laden wir zur zünftigen Brotzeit mit herzhaften Südtiroler Schmankerl. Bei Geselligkeit, regionalen Leckerbissen und einem selbstgemachten Schnaps zum Abschluss werde Sie intensiv erfahren, welche starken Eindrücke unser schönes Fleckchen Heimaterde in jedem Gast hinterlässt.

 

weiterlesen

Subscribe To Our Newsletter

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

holidaycheck tripadvisor facebook Instagram holidaycheck tripadvisor facebook Instagram holidaycheck tripadvisor facebook Instagram

You have Successfully Subscribed!